Dank

Dank

 

Ohne die überzeugenden Argumente von Gabi Schabert, der ehemaligen Sprecherin und Martin Schabert, dem damaligen Schriftführer der Organisationsgruppe des Förderkreises Botanischer Garten Tübingen sowie meiner Frau Barbara, hätte ich diesen Rückblick nicht geschrieben. Ihnen und Paul Blanz, Graz, danke ich für viele hilfreiche Anmerkungen und sehr sorgfältiges Korrekturlesen.

Ehemaligen Mitarbeitern im Garten bin ich für ihre geleistete Arbeit und ihren Einsatz dankbar. Interessierten Förderkreismitgliedern und Gartenliebhabern sowie neugierigen Studierenden verdanke ich wertvolle Anregungen. Die langjährige, hilfreiche Unterstützung durch Universität und Bauamt hatte zur Blüte des Gartens wesentlich beigetragen.

Schließlich gibt es in diesem Jahr 2016 drei historisch gewichtige Anlässe, denen Erinnerung gebührt, den 450. Todestag von Leonhart Fuchs am 10. Mai, 40 Jahre Alpenpflanzen-Lehrpfad in Oberjoch und das 20jährige Bestehen des Förderkreises Botanischer Garten der Universität Tübingen am 5. Mai.